Brief an die Schulgemeinschaft vom 13.01.2021
Liebe Schulgemeinschaft,
nach der ersten Woche Schule in diesem Jahr hier noch einige Informationen an Sie.
- Wir bitten diejenigen unter Ihnen, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen möchten, zum Freitag jeder Woche bis 11:00 Uhr Ihren Bedarf für die Folgewoche anzumelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Auch wenn Sie einen dauerhaften Bedarf haben, bitten wir Sie, Ihren Status wöchentlich noch einmal kurz zu verifizieren. Die Plätze in der Notbetreuung sind rar und deshalb möchten wir sichergehen, dass wir die bestmögliche Auslastung gewährleisten können.
- In der Planung des in der kommenden Woche startenden Szenario B (Wechselmodell) haben die Kollegen der Unter- und Mittelstufe in der Zuordnung der Gruppen ein Auge darauf geworfen, dass Kinder aus der gleichen Familie (und unterschiedlichen Klassen) möglichst parallel in den Präsenzwochen an der Schule anwesend sind. Dies soll Sie als Elternhäuser, die Kinder in unterschiedlichen Jahrgängen haben, in Ihrer Alltagsorganisation möglichst entlasten. Das gleiche Procedere ist bis einschließlich Klasse 8 geplant, sobald hier der Präsenzunterricht startet. Die Abstimmung der Gruppenzuordnung wird ab Klasse 9 dann so nicht mehr möglich sein, weil die jeweilige Stundenplanstruktur dies nicht zulässt.
- Ein weiterer Informationsabend zu unserer Schule für interessierte neue Elternhäuser wird online am 12. Februar 2021 stattfinden. Eine Einladung/genauere Information hierzu wird in den nächsten Tagen auf der Homepage erscheinen.
- Die Mensa wird in der kommenden Woche wieder geöffnet sein. Die Kinder können also essen, dürfen sich aber auch in der Mensa nur mit Abstand bewegen.
Freundliche Grüße
Christian Sturhan
für das Vorstandsteam